Bikerseite

Mountainbike immer montags

Von Mai bis Oktober trifft sich die Mountainbike-Gruppe des Skiclubs um 18 Uhr an der Wehratalhalle. Egal ob mit oder ohne Motor…für jeden ist eine Tour dabei.

Bericht Abschlussfahrt 2019

Am Sonntag, dem 13.Oktober fanden sich 5 begeisterte Mountainbiker bei bestem Herbstwetter am Startpunkt bei der Wehrtatalhalle in Todtmoos zur Abschlusstour 2019 ein…hier geht es zum Bericht von Volkhard

Bericht über die Abschlussfahrt 2018

Am Mittwoch, dem 03.Oktober 2018 fanden sich 6 Bikebegeisterte pünktlich am Startpunkt beim Busbahnhof in Todtmoos zur diesjährigen Abschlusstour ein……hier geht es zum Bericht 2018 von Volkhard

Abschlussfahrt 2018

Hallo liebe Bike Freunde,

die diesjährige Abschlusstour am Mittwoch, 03.10.2018 (Tag der deutschen Einheit) statt.

Treffpunkt ist dieses Jahr um 10:00 Uhr beim Busbahnhof. Die Tour wird uns in Richtung Wiesental führen und ca. 50 – 55 Kilometer lang sein. Natürlich werden wir auf der Strecke auch wieder ein paar Höhenmeter bewältigen müssen. Aber das sind wir ja gewohnt. Einkehr ist im “WALDFRIEDEN” in Herrenschwand vorgesehen.

Je nach Wetterlage kommen als Ersatztermin Sonntag, der 07.10.2018 oder Sonntag, der 14.10.2018 in Frage.

Schöne Grüße
Volkhard

Montags-Mountainbiker starten wieder in die Saison

Hallo Bike Freunde,

obwohl es noch früh im Jahr ist, wollen wir am Montag, den 09.04.2017 die diesjährige Bikesaison eröffnen, sofern uns der Wettergott hold ist. Obwohl in einigen Regionen noch Schnee liegt, sind schon mehrere Strecken gut befahrbar. Zum Anfang habe ich, wie immer, die traditionelle leichte Hotzenwaldtour zum Einrollen ausgesucht. Treffpunkt ist, wie bisher, an der Wehratalhalle bei der Tourist-Info um 18:00 Uhr. Ich hoffe ihr könnt alle dabei sein.

Schöne Grüße
Volkhard

Tourbericht Mountainbike-Abschlussfahrt SCT 2017

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2017 trafen sich die Mountainbike-Rekken des Skiclub Todtmoos wie jedes Jahr an der Wehratalhalle zur Abschlussfahrt der Saison 2017.

…hier geht es zum Bericht 2017 von Volkhard

Abschlussfahrt 2017

Hallo Bike Freunde,

unsere diesjährige Abschlusstour habe ich wieder für den Feiertag am Dienstag, dem 03.10.2017 (Ersatztermin Sonntag, 08.10.2017) vorgesehen

Treffpunkt : 10:00 Uhr bei der Tourist Info
Rückkehr : zwischen 16:00 und 17:00 Uhr

Die Route führt über Herrenschwand, Zweistädteblick, Tunau, Bischmatt nach Geschwend. Dort legen wir eine größere Rast im Dorfgasthaus “Rößle” ein. Frisch gestärkt fahren wir dann nach Präg und von dort parallel zum Prägbach auf die “Wacht” bei Bernau. Dann geht es in Richtung Sportplatz Bernau und von dort über den Stöckerwaldweg zurück nach Todtmoos.

Über zahlreiche Anmeldungen (per E-mail oder Telefon 07674/8775) würde ich mich freuen.

Anmeldeschluss für den 03.10.2017 : 30.09.2017
Anmeldeschluss für den 08.10.2017 : 05.10.2017

Euer
Volkhard Bartel

Der Chef der Biker

Tourbericht Mountain-Bike-Abschlussfahrt SCT 2016

Vorab eine Anmerkung: Die Teilnehmerzahl bei den montäglichen Mountainbike Touren des Skiclubs Todtmoos hat in den letzten Jahren stagniert, bzw. ist tendenziell eher rückläufig gewesen. Umso erfreulicher war es dieses Jahr, die Teilnehmerzahlen im Durchschnitt wieder deutlich gestiegen sind. Es wäre schön, wenn sich der Trend in diese Richtung fortsetzen würde.

Bericht über die Abschlussfahrt 2016 von Volkhard

Bericht Abschlussfahrt 2014

Nach dem die Sommersaison die Bikeraktivitäten einige male sehr behindert hat, ist es doch noch zu einer tollen Abschlusstour 2014 gekommen. Den Link unten anklicken und etwas von der Begeisterung vom Biken und der Landschaft des Südschwarzwaldes zu spüren.
Bericht über die Abschlussfahrt 2014 von Volkhardt

Bericht Abschlussfahrt 2013

Viel Spass beim Lesen des Berichtes über die tolle Abschlussfahrt von Volkhardt. Wegen der Größe musste der Bericht geteilt werden:

Bericht über die Abschlussfahrt 2013 Seite 1 von Volkhardt
Bericht über die Abschlussfahrt 2013 Seite 2 von Volkhardt