Bikerseite

Hallo Bike Freunde,

es ist wieder soweit. Obwohl es noch früh im Jahr ist, wollen wir am Montag, dem 03.04.2017 die diesjährige Bikesaison eröffnen, sofern uns der Wettergott hold mit. Obwohl in einigen Regionen noch Schnee liegt, sind schon mehrere Strecken gut befahrbar. Zum Anfang habe ich, wie immer, eine leichte Tour zum Einrollen ausgesucht. Treffpunkt ist, wie bisher, an der Wehratalhalle bei der Tourist-Info um 18:00 Uhr. Ich hoffe ihr könnt alle dabei sein.

Euer
Volkhard Bartel

Der Chef der Biker

Tourbericht Mountain-Bike-Abschlussfahrt SCT 2016

Vorab eine Anmerkung: Die Teilnehmerzahl bei den montäglichen Mountainbike Touren des Skiclubs Todtmoos hat in den letzten Jahren stagniert, bzw. ist tendenziell eher rückläufig gewesen. Umso erfreulicher war es dieses Jahr, die Teilnehmerzahlen im Durchschnitt wieder deutlich gestiegen sind. Es wäre schön, wenn sich der Trend in diese Richtung fortsetzen würde.

Bericht über die Abschlussfahrt 2016 von Volkhard

Bericht Abschlussfahrt 2014

Nach dem die Sommersaison die Bikeraktivitäten einige male sehr behindert hat, ist es doch noch zu einer tollen Abschlusstour 2014 gekommen. Den Link unten anklicken und etwas von der Begeisterung vom Biken und der Landschaft des Südschwarzwaldes zu spüren.
Bericht über die Abschlussfahrt 2014 von Volkhardt

Bericht Abschlussfahrt 2013

Viel Spass beim Lesen des Berichtes über die tolle Abschlussfahrt von Volkhardt. Wegen der Größe musste der Bericht geteilt werden:

Bericht über die Abschlussfahrt 2013 Seite 1 von Volkhardt
Bericht über die Abschlussfahrt 2013 Seite 2 von Volkhardt