Bezirks- und Vereinsmeisterschaft 2019

Wie in den letzten Jahren fanden die Bezirksmeisterschaft zusammen mit der Vereinsmeisterschaft des Skiclubs statt.
Dank Wolfgang Köchlin (Sportweart Bezirk) haben wir eine motivierte und begeisterte Nordic-Trainingsgruppe in Todtmoos, die an den Start ging.
Hier die Ergebnisse der Bezirks- und damit Vereinsmeisterschaft:

Bambini, männlich
3. Philipp Zimmermann

Kinder, weiblich
12. Hannah Opfer
13. Luisa Baumgartner
14. Lis Jaekel
15. Pia Matt
18. Laura Baumgartner

Kinder, männlich
1. Lennart Behringer
6. Louis Zimmermann
11. Finn Chin-A-Kwie

Schüler, weiblich
3. Lina Chin-A-Kwie

Schüler, männlich
1. Johannes Kaiser

1. Matthias Schnabel

Clubmeisterschaft Nordisch SC Hotzenwald

Am 23.2.2019 fanden in Großherrischwand die Clubmeisterschaften des SC Hotzenwalds statt. Auch Todtmooser Kids sind dort erfolgreich gestartet:

Schüler weiblich 1
4. Platz: Pia Matt

Schüler männlich 1
1. Platz: Louis Zimmermann
3. Platz: Simon Müller

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Kreisjugendskitag in Menzenschwand

Am 7. Februar namen 111 Langläufer/innen am Kreisjugendskitag in Menzschwand teil. Die Grundschüler aus Todtmoos erreichten folgende Platzierungen:

SK 1 männlich
1. Philipp Zimmermann

SK 3 weiblich
2. Hannah Opfer
3. Emma Opfer
5. Luisa Baumgartner

SK3 männlich
4. Finn Chin-A-Kwie
5. Simon Müller

SK 4 männlich
2. Luis Zimmermann
6. Felizian Zumkeller

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Nordic-Team startet bei den Hotzenwald-Classics

8 Kids unseres Nordic-Teams Todtmoos sind am vergangenen Sonntag (13.01.2019) beim Langlauf-Wettbewerb der Hotzenwald-Classics an den Start gegangen.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Schüler 7 m
1. Platz Philipp Zimmermann

Schüler 9 w
4. Platz Hannah Opfer
8. Platz Emma Opfer

Schüler 9 m
5. Platz Finn Chin-A-Kwie

Schüler 11 w
4. Platz Pia Matt

Schüler 10 m
3. Platz Louis Zimmermann

Schüler 12 w
8. Platz Lina Chin-A-Kwie
DSQ Lis Jaekel

Der Skiclub Todtmoos erweitert für die neue Saison sein Angebot im Jugendbereich

Neben dem erfolgreichen Kinder-Turnen und dem Hallentraining mit dem Schwerpunkt Alpin wird neu auch ein Training mit dem Schwerpunkt Nordisch (Langlauf, Biathlon) angeboten, speziell für die Altersgruppe der Grundschüler 2. bis 4. Klasse.
Das Training wird mit Ausnahme der Schulferien ganzjährig durchgeführt, immer mittwochs von16:00h bis 17:30h.
Zum ersten Mal wird am Mittwoch, 19. September trainiert. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich. Am 14. September können sich beim Kinder – Turnen von Katja Mutter Interessenten beim Trainer Wolfgang Köchlin (Bezirks-Sportwart) informieren. Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Mitgliedschaft im Skiclub Voraussetzung. Zusätzliche Informationen sowie der Mitgliedsantrag werden auf der Webseite des Vereins bereitgestellt.

Johannes Kaiser startet beim Schwarzwälderläufertag 2017

Am Sonntag fand am Nordic-Center Notschrei der Schwarzwälderläufertag 2017 mit rund 250 Teilnehmern statt. Johannes Kaiser startete in der Schülerklasse U13 und belegte auf der 4km-Strecke den 13. Platz.
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Vereins- und Bezirksmeisterschaften 2017 in Bernau

Am Samstag, den 21.01.2017 fanden die diesjährigen Vereins- und Bezirksmeisterschaften Nordisch in Bernau statt. Hier geht es zur Ergebnisliste

Wir gratulieren den Startern – Lennart Behringer – Alexander Kaiser – Johannes Kaiser – Matthias Schnabel – Johannes Behringer …die alle erfolgreich das Ziel erreicht haben.

Diesjähriger Vereinsmeister nordisch wird Matthias Schnabel. Vereinsschülermeister wird Johannes Kaiser.

Tolle Saison 2015/16 für unsere jungen Athleten Johannes und Alexander

Rechbergpokal in Bernau

Am Sonntag, 06. März veranstaltete die Skizunft Bernau den traditionellen Rechbergpokal. Insgesamt waren über 200 Läuferinnen und Läufer bei fast optimalen Bedingungen am Start. Alexander Kaiser konnte sich bei den S9 (1,8 km) den 8. Platz erkämpfen. Bei den S12 (3,8 km) lief Johannes Kaiser auf den 6. Platz.

Erfolgreiches Wochenende

Am 21.2.2016 fanden im Loipenzentrum in Bernau die Bezirksmeisterschaften statt. Für den SC Todtmoos waren drei Läufer äußerst erfolgreich am Start. Bei den Kindern Siegte Alexander Kaiser, bei den Schülern wurde Johannes Kaiser Vizemeister und Matthias Schnabel holte zum wiederholten Male den Titel des Bezirksmeisters im Gesamtklassement.

Vereinsmeisterschaft 2016 Nordisch

Die nordischen Vereinsmeisterschaften wurden bereits am 21. Februar auf der St. Antöni-Loipe ausgetragen. Auf der von Walter Priller frisch präparierten Skatingspur wurde Johannes Kaiser Vereinsmeister bei den Schülern und Matthias Schnabel bei den Erwachsenen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Sportlerinnen und Sportlern.

Unsere beiden jungen und erfolgreichen Langläufer Johannes Kaiser (links) und Alexander Kaiser (rechts) in Aktion

Der Skiclub wünscht allen aktiven Langläufern einen guten Start in die Saison 2015/16!